Contao-News

Wir informieren Dich hier regelmäßig zu Updates, stellen Best-Practice-Arbeiten vor und berichten über Aktuelles aus dem Contaoversum.

Ergebnisse der Generalversammlung 2021

von Janosch Oltmanns – Association

Hey Contaoversum, am 19. Mai 2021 fand die jährliche Generalversammlung der Contao Association digital über Airmeet statt. Es haben rund 50 Mitglieder die Chance genutzt und am Event teilgenommen, das anschließend gemütlich mit Online-Stammtisch-Charakter ausklingen konnte.

Neben den Themen wie Budget und Bilanz standen auch die Wahlen des Vorstandes, sowie ein sehr persönlicher Jahresbericht des scheidenden Präsidenten Nicky Hoff auf der Agenda. Zu den Wahlen direkt im Anschluss an die Generalversammlung konnten wir noch keine:n Bewerber:in für die Nachfolge von Nicky präsentieren, der übrige Vorstand trat geschlossen zur Wiederwahl an. In der Woche nach der Generalversammlung bewarb sich Joachim Nickel als Präsident. Vom 27. bis zum 31. Mai 2021 hatten die Mitglieder die Möglichkeit hierüber abzustimmen und sprachen sich mit einer klaren Mehrheit für Joachim als neuen Präsidenten aus.

“Vielen Dank für das klare Votum.
Ich freue mich, die Contao Association und damit Contao insgesamt, als Präsident der CA offiziell zu repräsentieren und als Vorstandsmitglied die Community sowie die Aktivitäten rund um Contao zu unterstützen.
An dieser Stelle mache ich einen Aufruf zur Mitarbeit: Ein paar Events habe ich im Visier um dort Contao zu vertreten; aber von kleineren, lokalen Veranstaltungen bekommt ihr in eurer Umgebung eher etwas mit. Sendet mir gerne Informationen, oder einfach einen Link, zu solchen Events und wir werden schauen, ob ein Engagement von Contao bzw. der Association zur Verbreitung des Wissens um unser schönes CMS dort realisiert werden sollte. Ich bitte euch also: seid meine und unsere Augen und Ohren damit wir noch mehr Menschen erreichen können.”

Somit besteht der aktuelle Vorstand der Contao Association aus den folgenden Personen:

• Präsident: Joachim Nickel
  • Schatzmeister: Andreas Schempp
  • Sekretär: Janosch Oltmanns
  • Beisitzerin: Kim Wormer
  • Beisitzer: Christian Barkowsky

Wir starten die Arbeit voller Elan, bringen weitere Themen auf die Straße und stehen euch bei Rückfragen, Anmerkungen und Ideen jederzeit gerne über Slack oder per E-Mail zur Verfügung.

Alle News anzeigen